Foto A. Muhr

Jahrgang: 1984
Patentjahr: 2013
Sprachen: deutsch, englisch
Registerkanton: Solothurn

Mitgliedschaften:
Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
Solothurnischer Anwaltsverband (SolAv)
Bernischer Anwaltsverband (BAV)
Solothurnischer Juristenverein
Bernischer Juristenverein (BJV)
Verein der Anwalts- und NotariatspraktikantInnen Bern (anp)

Bevorzugte Rechtsgebiete:
Familienrecht (insb. Trennung und Scheidung)
Migrationsrecht (Ausländerrecht, Asylrecht, Bürgerrecht)
Strassenverkehrsrecht
Strafrecht
Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
Kindesschutzrecht
Arbeitsrecht
Mietrecht

Beruflicher Werdegang:
Nachdem ich im Jahr 2004 das Abitur in Deutschland gemacht habe, nahm ich das rechtswissenschaftliche Studium an der Universität Luzern auf. Während des Masterstudiums studierte ich im Rahmen der Mobilität zwei Semester an der Universität Bern. Die anschliessende praktische Ausbildung zur Rechtsanwältin habe ich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Bern sowie in einer Anwaltskanzlei in der Stadt Bern absolviert.

Im Anschluss an die Verleihung des Anwaltspatents durch das Obergericht des Kantons Bern im Jahr 2013, arbeitete ich in zwei Anwaltskanzleien in der Stadt Bern.

Im September 2015 gründete ich die Advokatur Muhr.

Advokatur Muhr
Niklaus-Konrad-Strasse 28
4500 Solothurn

Tel.: +41 32 501 49 95
Fax.: +41 32 501 48 85

info@advokatur-muhr.ch